Zurück zur Übersicht


101. Heißes Wiedersehen mit der Ridgigang - April 2011


Gut Ding will Weile haben - oder was gut werden soll, braucht Zeit.
Es ist schon sehr schwer, fünf Ridgigang-Terminpläne überein zu bekommen. Zum Glück gab es drei passende Übereinstimmungen für den 02.04.:o)
Also haben wir uns am Samstag nach langer Abstinenz und bei sommerlichen Temperaturen mit Kerstin und Nala, Tanja und Harry getroffen.

Nachdem wir alle am Treffpunkt angekommen waren, haben sich die Hunde und wir Menschen auf unserer altbekannten, weitläufigen Begrüßungswiese begrüßt.
Dann wurde erstmal alles rund um den Spaziergang geklärt, und wir konnten direkt losmarschieren. Eigentlich müsste Harry, der fröhliche Bursche,
immer eine rote Clownsnase tragen;o). Er ist stets für eine lustige Showeinlage mit anschließender Lacher-Garantie zu haben:o).
Da es am Samstag sehr warm war, legten Harry und ich nach unserem ersten Ausflug über die Felder eine Auszeit ein bzw. nahmen ein Sonnenbad.
Harry benetzte dabei seine Haut mit Feld, brachte es dann noch dicker, benahm sich wie ein 'Erdferkel', suhlte sich in einer Pfütze und sah
dann recht schmutzig oder doch eher ferkelig aus. Ich habe mich aber auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Nahm ich doch die erst beste Gelegenheit
wahr, dem Erdferkel den Rang abzulaufen bzw. mir ein stinkiges Düftchen um den Hals zu legen. Nala traute ihren Augen kaum. Musste sie nun mit zwei
Wutzen über die Felder fliegen? Nala und ich sind trotzdem Freundinnen:o). Wir schmusen zwar nicht miteinander, sind uns aber in vielen
Dingen sehr einig und ähnlich (bis auf's Einparfümieren;o) und genießen die gemeinsame Zeit auch mit Kumpel Harry.

Für Frauchen und mich war es wieder ein herrliches Erlebnis, mit Nala und Kerstin, dem Clown Harry und Tanja um die Felder und Wiesen zu ziehen.
Bis hoffentlich ganz bald. Liebe Grüße Asabi und Steffi.

bild
Und schon geht es los ...

bild
... und es geht ganz schön staubig zu.

bild
NOMALANGA Mazunga Bashiri, das Kücken Nala.

bild
Harry ...

bild
... und ich beim Sonnenbaden.

bild
Harry nimmt sogar ein Pfützenbad, ...

bild
... und schämt sich bei meinem Anblick;o).

bild
Nala traut ihren Augen kaum, ...

bild
... denn ich kann auch ganz schön wutzig sein;o).

bild
Frisch parfümiert geht's dann ...

bild
... mit Harry direkt weiter.

bild
Schön war's mit Euch.

bild
Bis hoffentlich bald wieder.

...neue Anekdötchen und Bilder folgen.

Wieder zum Seitenanfang