Zurück zur Übersicht


103. Glory, Aci und ich - schöner ereignisreicher Spaziergang - April 2011


Der kleine Glory hält uns nun seit fast 2 Wochen auf Trab. Von Montag bis Donnerstag bin ich nun täglich ab 10 Uhr mit ihm zusammen.
So nach und nach kommen wir uns täglich etwas näher. Mittlerweile ist mir klar geworden - der ist nicht nur auf Besuch da, der bleibt hier
und wird mich die nächsten Jahre begleiten! Und wie blutjunge Hunde eben so sind, ist er viel in Action, will mit mir spielen, Unsinn machen,
nervt hier und da. Und wenn er über die Stränge schlägt, muss ich dann eben auch hier und da mal ein erzieherisches Knurren walten lassen.
Er nimmt diese, meine Ansagen dann auch wahr und lässt mir meinen Frieden.
Draußen wird zwar auch erzogen, es wird auch viel gelernt, aber wir können auch unseren gemeinsamen Spaß ausleben.

Samstag waren wir mit Glory und seinem Frauchen (Frauchens Mutti:o) bei unserem Kumpel Aci, dem Pferd. Das war für den Kleenen eine sehr hohe,
bisher unbekannte Spezies und deshalb ganz schön ereignisreich für ihn. Als er aber gesehen hat, wie entspannt ich bei Aci bin, war er es auch.
Und als ich meine Spaß-5-Minuten hatte, sah Glory seine Chance. Er flitzte mit mir gemeinsam durchs Feld. Das war unsere erste gemeinsame
Spieleinlage, die uns beiden mächtig Spaß bereitet hat und sicherlich nicht die letzte war. In diesem Sinne, viel Spaß mit unseren Ausflugsbildern
und liebe Grüße, Steffi und Asabi

bild
Hans Dampf in allen Gassen - unser Glory ...

bild
... ist ganz schön beeindruckt von unserem Kumpel Aci ...

bild
... entspannt aber auch sehr schnell, wenn ich entspannt bin ...

bild
... und hat die Schnauze schon wieder voll.

bild
Nu flitzt er schon wieder, wie ein Großer ...

bild
... hat den Schalk im Nacken und wir beide führen etwas im Schilde.

bild
Schöner Hintern:o). Glory, komm' spiel mit mir ...

bild
... die Aufforderung zum Spielen lässt er sich nicht nehmen.

bild
Breeeems Glory ...

bild
... oder ich heb' ab ...

bild
... bevor der kleene Maulwurf mich noch umrennt;o).

bild
Soooo mein Kleener, reicht für heute. Husch, husch ins Körbchen.

bild
Buuuuh, Junghunde sind ganz schön anstrengend;o).

bild
Bussy mein kleiner Glory.

...neue Anekdötchen und Bilder folgen.

Wieder zum Seitenanfang