Zurück zur Übersicht


124. Endlich erste Frühlings-Sonnenbilder - April 2013


In diesem Jahr mussten wir lange auf den Frühling warten. Aber nun ist er endlich da und wir freuen uns darüber, dass die Natur förmlich explodiert und alles so schön farbenfroh ist. Mir schmecken auch die Temperaturen im zweistelligen Bereich viel besser und den Tieren in der freien Natur bestimmt auch. Apropos Wildtiere - derzeit ist ja Brut- und Setzzeit. Auch wenn in Rheinland-Pfalz keine Leinenpflicht herrscht, wir diese dennoch sehr ernst nehmen, hat Frauchen mir beigebracht, den jungen, wilden Glory selbst an der Leine zu führen. Nach einigen, wenigen Trainingseinheiten hatte ich es drauf und so schlendere ich fröhlich mit dem Burschen, der dabei von mir eine sehr ambitionierte Trainingseinheit inkl. Korrektur bekommt, durch die Gegend :o). 'Freud und Leid' liegen so eng beieinander :o). Denn Frauchens ewige Knipserei hat wirklich genervt. Sie ist so bestrebt, immer unsere Einzigartigkeiten fotografisch festzuhalten, dass wir mal eben einen Wir-gucken-nicht -hin-Sitzstreik eingelegt haben. Und da Frauchen auch noch multitasking ist, mussten bzw. durften wir auch noch anderweitig arbeiten. Apportieren war angesagt! Und selbst dabei hat sie, neben den ganzen Kommandos, die uns zum Apport schicken, geknipst. Alles in allem wieder ein bewegungs- und arbeitsreicher Spaziergang, mit viel Knipserei. Schön war's trotzdem!

bild
Ich höre förmlich das Gras wachsen ...

bild
... und Glory musste dem auch zuhören :o).

bild
Boaaaah schon wieder die Knipse ...

bild
... die wir mit einem
bloß-nicht-hingucken-Sitzstreik boykottiert haben :o).

bild
Aber der Papparazzi kann es nicht lassen ...

bild
... schiesst ein Ding nach dem anderen.

bild
Selbst im Weinberg bin ich nicht ungestört ...

bild
... weswegen erstmal Dampf ablassen nötig ist, ...

bild
... um dann wieder voll konzentriert zu apportieren, ...

bild
... alternativ auch voll cool :o).

bild
Dann darf ich trainieren und korrigieren ;o)
(ich musste mehrere CM-Staffeln schauen :o) ) ...

bild
... dann klappts auch mit der lockeren Leine ...

bild
... und auf gehts Burschi.

bild
Ich ergebe mich, damit Frauchen glücklich ist.

bild
Bis ganz bald - auch mit Knipse, war es heute toll!!!

...neue Anekdötchen und Bilder folgen.

Wieder zum Seitenanfang