Zurück zur Übersicht


125. Trockenfotografie kann ja jeder ;o) - Juni 2013


Sabine Himsel, die bereits im September 2012 sehr sehenswerte Bilder von mir geschossen hatte (B&G Nr.118), lud uns erneut zu einem Fotoshooting ein. Dieser Einladung sind wir natürlich liebend gerne gefolgt.

Samstag hat Frauchen die Sachen gepackt. Dabei liegt immer etwas Aufregung oder Vorfreude in der Bude. Ich beobachte genau, dass sie meine Sachen auch einpackt und frage mich, wo will sie denn wieder mit mir hin? Sonntagmorgen, waren wir noch ausgiebig bei Sonnenschein Laufen. Danach ging es ins Auto, aber ich war nicht der einzige Passagier. Glory sollte mich auch auf der Fahrt begleiten. Wo es hin ging wusste ich natürlich nicht. Irgendwann, nach zwei Stops mit Pippie- und Kackipause, sind wir am Ziel angekommen. Doch dort war keine Sonne am Himmel, es war keine 17°C warm. Nein, es regnete aus Gieskannen und die Temperaturen ließen mit 7°C sehr zu wünschen übrig. Sabine hat sich riesig auf Frauchen, mich und das Kennenlernen mit Glory gefreut und wir uns auf sie.

Trotz Regen mussten wir uns nach 3 Stunden Fahrt die Beine vertreten. Dabei sind die ersten Bilder im Wald entstanden. Glory lernte die Himsel-Sandgrube kennen und ich zeigte ihm, dass man da richtig Spaß haben kann, auch bei Regen. Auch am zweiten Tag regnete es nur einmal, nämlich den ganzen Tag :o(. Trotzdem lies es sich Sabine nicht entgehen, nahm ihre Kamera auf unsere Runde mit, scheuchte Frauchen mächtig durch die Gegend, denn je weiter sie von mir weg war, umso aufmerksamer habe ich geschaut. Glory hat auch sein Bestes gegeben, stand diszipliniert seinen Mann, was Sabine die Arbeit sehr erleichterte und sie total begeisterte. Naja, der Glory ist eben ein kleiner Showmaker, geniest es im Mittelpunkt zu stehen und liebt es fotografiert zu werden.
Trotz der ungünstigen Wetterverhältnisse sind Sabine wunderbare Momentaufnahmen von Glory und mir gelungen. Glory heisst seitdem Bob Marley, weil sich sein Fell durch das Wasser von oben so kräuselte :o). Frauchen ist aber auch sehr stolz auf mich, dass ich trotz Wasser von oben, so gut mitgearbeitet habe. Ganz, ganz lieben Dank an Sabine Himsel für Deine Einladung und die wunderschönen Bilder. Regenfrei kann ja jeder fotografieren ;o).

bild
Trotz nass von oben, macht Glory das ganz toll!

bild
Er hat so einen wunderbaren Gesichtsausdruck ...

bild
... immer etwas schelmisch.

bild
Glory steht über den Dingen :o) ...

bild
... oder doch lieber geschützt.

bild
Das regennasse Dreamteam.

bild
Blumenmädchen.

bild
Wo läuft Frauchen denn hin?

bild
Ich behalte sie besser mal im Auge.

bild
Steh fein, im Hintergrund die Sandhöhle ...

bild
... in der u.a. auch dieses Bild 'Lady of Darkness' ...

bild
... oder dieses 'Earl of Darkness' entstanden ist.

bild
Nach zwei Jahren Zusammenleben, haben wir nun
auch die gleiche Blickrichtung.

bild
Glory guckt ganz schelmisch und ich Ridgeback-typisch edel.

bild
Allpeachys Moments of 'Glory' sagt heute mal TSCHÜSSI.

...neue Anekdötchen und Bilder folgen.

Wieder zum Seitenanfang