Zurück zur Übersicht


41. Asabi war auf Einohrhasen-Jagd - März 2008


Hallo liebe Bilderschauer und Anekdötchenleser,

bei uns ist seit einiger Zeit WILDwest ausgebrochen. Überall schlurfen Hasen und Rehe über unsere schönen Felder und durch die Weinberge. Da sind ganze Hasen- und Reheansammlungen zu sehen.
Müssen Gruppierungen über 3 nicht angemeldet werden;o)? Die tun's jedenfalls nicht und stehen, liegen oder flitzen teilweise in größeren Gruppen da einfach so rum.

Und ganz klar - Einohrhasen gibts ja gar nicht;o), weshalb ich also auch nicht jagen gehe.
Und das findet Frauchen suuuuuuper schön. Klar gibts keine Garantie, dass ich nicht vielleicht doch mal hinterher mache, schließlich bin ich ein Rigdeback, aber wenn Frauchen mich ruft, höre ich meistens darauf.
Wenn wir den Zweiohrhasen und Bambies begegnen, sagt sie immer - Appetit holen kannste Dir, ABER gegessen wird zu Hause:o). Frauchen genießt die entspannenden Spaziergänge und freut sich immer den Wolf, wenn ich mich mehr für sie, als für die Häslens, interessiere.

Es ist verdammt schwer Hund und Wild gleichzeitig ins rechte Bild zu (d)rücken. Deshalb verzeiht Frauchen die teilweise unscharfen Bilder. Trotzdem viel Spaß mit dem Anekdötchen.

Bis bald, liebe Grüße Eure Asabi

bild
Blickkontakt zum ersten Zweiohrhasen

bild
Da ist das Objekt der Begierde,
bleibt entspannt sitzen, als ob er uns schon kennt:o)

bild
Uuuuuiiii, jetzt hab ich mir die Augen verblitzt;o)

bild
Und da ist auch schon der nächste,
der kennt uns noch nicht so gut und ist am wegflitzen:o)

bild
Appetitholen mit mehreren Häslis
und ich guck nur

bild
Das sind nur 3, aber eeeehrlich,
die treten auch unangemeldet in größeren Gruppen auf

bild
Und da sind die Bambies in trauter Zweisamkeit ...

bild
... haben uns entdeckt und laufen weg,
aber ich bleib fein steh'n und guck nur

bild
Auf dem Bild kaum zu sehen und für mich doch so nah,
oben links ein Zweiohrhäsle und ich guck nur

bild
Sooooo, genug Appetit geholt,
jetzt geht's heim, zum lecker Fressi

...neue Anekdötchen und Bilder folgen.

Wieder zum Seitenanfang