Zurück zur Übersicht


75. Erziehungsurlaub in Heideck - August 2009


Wir haben uns, wie auch im vergangenen Jahr, einen Hundeschulenurlaub gegönnt.

Diesmal ging es für 10 Tage nach Franken, genauer nach Heideck - Seiboldsmühle, in die Hundeschule Waldblick von Joachim Füger.
Das uns im Vorfeld zugesandte Kursprogramm, versprach eine interresante Mischung der Unterrichtsstunden. Die Theorie wurde direkt im Schulungsraum der Hundeschule Waldblick gepaukt, die praktischen Stunden wurden an ganz unterschiedlichen Örtlichkeiten abgehalten. Zudem konnten die Hunde täglich auf einem großen eingezäunten Gelände toben und den Agility-Parcour ausprobieren.

Trotz der täglichen Lehr- und Spielstunden, blieb genügend Zeit für gemeinsame Ausflüge und Spaziergänge mit den anderen Kursteilnehmern, bei denen ich dann voll aus mir rausgegangen bin:o).

Aufregend war die abschließende praktische und theoretische Prüfung zum Hundeführerschein.
Für die praktische Prüfung sind wir nach Roth gefahren. Dort musste ich u.a. auf einem, von Menschen gut besuchten, Markt zwischen einem Broiler- (oder Brat-Hähnchen:-) und einem Metzgerwagen abgelegt, ins bleib gebracht, abwarten, bis Frauchen ihre 'Einkäufe' (sie hat nur so getan) erledigt hat. Natürlich bin ich liegengeblieben bis Frauchen zurück kam. Alle weiteren Prüfungspunkte, auch wenn Frauchen angespannt war, haben wir gemeinsam mit bravour gemeistert. Bei der theoretischen Prüfung hat F. 58 von 60 zu erreichenden Punkten erreicht.
Und somit haben wir gemeinsam den 'Führerschein für Hundehalter' mit Erfolg bestanden - freu:o).

Nach der lehr- und erlebnisreichen Zeit in Heideck, ging es auf die Heimfahrt. Zuhause angekommen, wurden wir mit einem besonders schönen Empfang, worüber wir uns ganz riesig gefreut haben, herzlich begrüßt. Lieben Dank Erik und Mutti.

bild
Unser Lern- und Urlaubsdomizil ...

bild
... bei Joachim Füger.

bild
Hier ging es vor den Lernstunden
zum kennenlernen und toben.

bild
Meine beiden Kursmitstreiter, Josy und Zippo.

bild
Zippo liegt mir schon mal zu Füßen.

bild
Auf unseren Ausflügen ...

bild
... ging die Post ab.

bild
Ein schöner Empfang, über den wir uns sehr gefreut haben.

...neue Anekdötchen und Bilder folgen.

Wieder zum Seitenanfang