Zurück zur Übersicht


77. Ich hab' nen kleinen und großen neuen Freund - August 2009


Muppets-Fan's und -zuschauer können sich sicherlich noch an den kleinen, grünen Frosch aus der Muppets-Show erinnern.
Den Kermit, den wir am letzten Wochenende kennenlernen durften, war aber nicht klein und grün, er war riesig groß, braun und ein Quarterhorse:o).

Am vergangenen Sonntag waren wir Tanja, Fabayo Mongo Slunce Zivota, genannt Harry, und Kermit in Aschaffenburg besuchen und haben dort gleich zwei ausgiebige, erlebnisreiche Spaziergänge miteinander unternommen.
Erstmal musste sich Harry mir vorstellen. Und er hat das prima gemacht, erst etwas temperamentvoll, dann aber mit viel Charme:o). Nachdem wir ausgepowert bei Tanja und Harry Zuhause angekommen waren, gab's für uns Wasser, ich hab' Harry's angeknabbertes Kopfhautstück inhaliert und Tanja hat Frauchen und sich mit lecker Kuchen verwöhnt - danke dafür:o).
Nach dem Auftanken stand noch ein Besuchstermin bei Kermit an. Frauchen und ich besuchen zwar fast täglich ein Pferd, das allerdings hinter einem Zaun steht. Kermit sollte aber mit uns gemeinsam, ohne Zaun, spazieren gehen. Auch wenn das was ganz neues für mich war, war ich sehr unerschrocken, habe mit Kermit schnuppermäßig Kontakt aufgenommen, bin entspannt an seiner Seite gelaufen und wünsche mir jetzt auch so einen großen Bruder;o).

Es war ein schöner und erlebnisreicher Sonntag mit Euch dreien, den wir gerne wiederholen werden.

bild
Harry, der temperamentvolle ...

bild
... und Harry, der mich zu bezirtzen weiß:o) ...

bild
... dem ich dann gerne nachlaufe ...

bild
... um gemeinsam mit ihm zu schwitzen ...

bild
... und gemeinsam ein Päuschen einzulegen ...

bild
... bevor es dann zur nächsten Action übergeht, ...

bild
... wir Quarterhorse-mäßig für Staubwolken sorgen ...

bild
... oder einfach nur Ridgeback-mäßig toben.

bild
Kermit's Zuhause im Birkenhof ...

bild
... und das ist der große, braune, frisch gekämmte, ...

bild
... hier mit Tanja und Harry ...

bild
... und abschließend ein Gruppenbild, mit (v.l.n.r.:o)
Kermit, Tanja, Harry und mir

...neue Anekdötchen und Bilder folgen.

Wieder zum Seitenanfang