Zurück zur Übersicht


88. Frühlingstreffen mit meinen Ridgi-Kumpels - April 2010


Am Samstag (10.04.2010) waren wir wieder mit unseren Ridgeback-Freunden Nala (Nomalanga Mazunga Bashiri), Bhanju und Harry verabredet.
Und da nun endlich Frühling eingekehrt ist, das Wetter wirklich angenehm und alles trocken ist, haben wir uns sehr darauf gefreut.
Frauchen und ich, die den weitesten Anfahrtsweg hatten, waren wie immer überpünktlich und in freudiger Erwartung auf die Gang. Nadine und Bhanju kamen als zweites zum vereinbarten Treffpunkt, einer weitläufigen Wiese. Dann trafen auch Kerstin und Nala ein. Und leicht verspätet, das aber aus gutem Grund (Notfall in ihrer Tierarztpraxis), sind Tanja und Harry dazu gestoßen. Das Aufeinandertreffen war nicht nur für unsere Frauchen, sondern auch für alle vier Hunde ein schönes Wiedersehen.

Uns Hunde hat wohl das Frühlingsgefühl gepackt, denn wir waren hier und da nach einem Nichts oder uns selbst hinterher. Bei unseren Flitzerunden haben wir viel Staub aufgewirbelt und der Spaßfaktor war dabei auch wieder sehr hoch. Dabei haben unsere Frauchen sehr darauf geachtet, dass joggende, walkende, radfahrende Menschen, Menschen mit fremden Hunden, Menschen mit Pferden, nicht behindert wurden. In diesen Situationen wurden wir erfolgreich herangerufen, ins Sitz oder Platz genommen. Erfreud waren unsere Frauchens nicht nur über unser Gehorsam sondern auch über das (unerwartete) positive Feedback, Danke, von der Walkerin und der Frau mit Pferd.

Für Frauchen und mich ist es schön, so gut erzogene und sozialisierte Hunde zu kennen und sie regelmäßig zu treffen.
Nadine hat uns wieder auf abenteuerliche und schöne Wege rund um Erlensee, an einen Bach, aus dem wir Hunde nach dem langen Spaziergang Wasser tanken konnten, geführt. Es war ein schöner Spaziergang mit Euch allen, nach dem wir zufrieden und müde nach Hause gefahren sind. Ein nächstes Treffen ist bereits in Planung und darauf freuen wir uns.

Und bei der 'heißen' Ware, die Frauchen im Rahmen eines längeren Verkaufsgespräches (gäääääähn) mit den Mädels, kostengünstig und keinen Cent dazuverdienend an die Hunde;o) zu verkaufen versuchte, handelte es sich um ein Kg frische BP, BlütenPollen;o)))), die sie dann doch wieder mit nach Hause nehmen musste:o).

Viel Spaß mit den Bildern.

bild
Wo bleibt denn der Rest der Gang?

bild
Bhanju und ich - wer ist denn da im Anmarsch?

bild
Nala, unser Kücken:o).

bild
Harry ist in freudiger Erwartung oder besser im Anflug.

bild
Jippie ...

bild
... bei dem Tempo darf schon mal das Fell ein bissel verrutschen:o).

bild
Lasssss ihn leben;o))). Keine Bange,
Nala zeigt Bhanju nur ihre Blitzezähnchen:o).

bild
Los Jung's, wir lassen es krachen, ...

bild
... sorgen für mächtig Staub, ...

bild
... kommen uns immer näher ...

bild
... und nehmen Bhanju in die Mangel.

bild
Zu viert war es genauso spaßig.

bild
Hier und da mal dem Nichts oder sich selber nachjagen, ...

bild
... danach ein Sonnenbad ...

bild
... oder ein Erdbad nehmen, erhöht nach soviel Action
zwar Harry's Wohlfühlgefühl, ...

bild
... ist aber nichts für mein verwöhntes Näschen,
(ich stehe da eher doch auf intesivere Düfte;o).

bild
Wie immer, war es hammermäßig schön mit Euch:o).

bild
Wir sind eine klasse Gang.

bild
Viele Frühlingsgrüße.

...neue Anekdötchen und Bilder folgen.

Wieder zum Seitenanfang