Zurück zur Übersicht


91. Frühlingsbilder mit meinem Kumpel Rico - Mai 2010


Nicht nur kurzhaarige Rückenkammträger zählen zu meinen Spaziergangbegleitern. Ich stehe auch auf langhaarige Typen:o), wie meinen Stu oder auch den Rico.
Seit einiger Zeit treffen wir uns regelmäßig mit Nina und ihrem langhaarigen Rico, einem 8 jährigen ehemaligen Straßenhund aus Spanien. Mit 2 Jahren wurde er von Nina adoptiert.
Als Rico und ich uns kennenlernten, habe ich mich nicht gerade von meiner besten Lady-ich bin zurückhaltend und zartbeseidet-Seite gezeigt. Er wurde von mir mächtig zickenmäßig angebrüllt und hat dann auch lauthals zurückgebrüllt. Das waren allerdings alles Begegnungen an der Leine. Dann haben wir uns ganz entspannt und mit viel Zeit getroffen. Die lautstarken Diskussionen an der Leine, die unsere Frauchen nicht aus der Ruhe gebracht haben, gingen dann über in ein angeleint ruhig nebeneinander herlaufen, dann Leine los und wir haben gemeinsam Zeitung gelesen bzw. geschnuffelt:o))).
Mittlerweile gehen wir öfter zusammen und natürlich ohne Diskussionen spazieren:o).

Da sich die Sonne zu unserem letzten Treffen endlich wieder zeigte, die Natur recht farbenfroh war, hatte Frauchen bei unserem letzten Treffen mal wieder die Knipse dabei und hat ein paar Frühlingsbilder von mir und dem Rico gemacht. Eigentlich wollte F. nur ein paar schöne, aktuelle Bilder von Rico für Nina machen. Da ich aber mittlerweile einige Modelerfahrungen habe, ich mich in Szene zu setzen weiß, habe ich Rico natürlich ein paar Tipps gegeben und bin ihm nicht ganz uneingenützig zur Seite gestanden. Geteiltes Leid, ist eben halbes Leid;o). Dabei war es wirklich nicht schlimm. Wir haben das Fotoshoot während unserer Pause gelassen gemeinsam mitgemacht und dabei sind eben die Frühlings-Schnappschüsse entstanden, die F. Euch nicht vorenthalten will. Es war wieder mal ein schöner Spaziergang mit Euch und wir freuen uns diebisch auf den nächsten.

bild
Mir ist schon ganz grün vor Augen,
denn jetzt ist wieder ein Fotoshoot angesagt.

bild
Suchbild - ich versteck mich lieber ...

bild
... während sich Rico schon mal in Pose setzt...

bild
... aber Frauchen und der Knipse entgeht nix!

bild
Dann steht Rico alleine im Blitzlichgewitter:o) ...

bild
... um danach mit mir für ein Frühlingsbild zu posen.

bild
Ein Profi, wie ich, ist dann schon mal tiefenentspannt;o) ...

bild
... und Rico noch ganz hippelig,
bringt etwas Bewegung ins Bíld:o).

bild
Es war ein Frühlingsfotoreicher und ...

bild
... tiefenentspannter, schöner Spaziergang.

...neue Anekdötchen und Bilder folgen.

Wieder zum Seitenanfang